Gemeinde & Bürger Gästeinfo Brauchtum

Lambrecht (Pfalz)

Stadt der Geißbock-Festspiele

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenische Friedensandacht – anlässlich des 1. Jahrestages zum Kriegsbeginn in der Ukraine

24. Februar 2023 @ 18:00

Am 24. Februar jährt sich der Ausbruch des Ukraine-Krieges – der eine „Zeitenwende“ markiert: nicht nur für die Menschen in den Kriegsgebieten, sondern wegen seiner weitreichenden politischen und wirtschaftlichen Folgen auch für uns in Deutschland und Europa.

Als Kirchen stehen wir an der Seite der Menschen in der Ukraine, die unter dem Angriff Russlands leiden. An der Seite derer, die aus ihrer Heimat zu uns geflüchtet sind. Aber auch an der Seite derer, die aufgrund der dramatisch gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten in Notlagen geraten sind.

Im Rahmen unserer ökumenischen Passionsandachten laden wir Sie anlässlich des 1. Jahrestages des Ukraine-Krieges am Freitag, 24. Februar 2023 um 18 Uhr zu einer Friedensandacht in die prot. Kirche Lambrecht (ehem. Klosterkirche) ein.

Prot. Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg
Kath. Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Lambrecht

Details

Datum:
24. Februar 2023
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Protestantische Kirche Lambrecht
Gartenstraße 18
Lambrecht, 67466 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Protestantische Kirchengemeinde Lambrecht/Lindenberg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.