Gemeinde & Bürger Gästeinfo Brauchtum

Lambrecht (Pfalz)

Stadt der Geißbock-Festspiele

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gemeinsam statt einsam“ in Lambrecht: Hier können sie gut und günstig Mittag essen

4. März 2020 @ 12:00

Im Rahmen des Projektes „ Gut zusammenleben im Lambrechter Tal“ haben wir die Möglichkeiten, Ihnen ein warmes Menü anzubieten.

Alle Lambrechter*innen, die lieber ein paar Stunden in Gemeinschaft statt allein verleben möchten, sind am 4. März 2020 um 12: 00 Uhr ins Haus der Generationen , Klostergartenstraße 1, in Lambrecht, herzlich eingeladen. Gleichzeitig entsteht eine neue Nachbarschaft und die Vereinsamung bricht auf. Nicht, dass jemand in seinem Leben arm oder einsam sein muss, um am Mittagessen teilzunehmen. Wenn man aber gemeinsam mit anderen ein frisch gekochtes Essen einnehmen kann und dazu noch in netter Gesellschaft ist, ist dieses Projekt schon etwas Besonderes.

Kinder aus dem ev. Kindergarten“ Noah“ sorgen für eine unvergessliche Stimmung und üben mit Heiner Oppermann und seiner Gitarre schon fleißig. Sie werden die Gäste durch Lieder und strahlende Kinderaugen erfreuen.

Die Begegnung Jung und Alt unter einem Dach zu haben ist heutzutage nicht selbstverständlich und regt zum Schmunzeln oder Nachdenken an.

„Wir sind natürlich stolz darauf, dass es uns seit vergangenem Jahr möglich ist, mit dieser Begegnung Menschen mit und ohne Einschränkungen eine Freude zu bereiten“, sagt Olga Wagner , die sich um die Organisation des Angebotes kümmert.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Küchenchef, Eckhardt Schneider, wird alle Gäste mit seinem Mittagsmenü verwöhnen. Nach frischgebackenen Waffeln mit der warmen Kirschsoße und Sahne bleibt kein Wunsch mehr offen.

Für die Gäste entstehen Kosten in Höhe von 6,50 Euro.

Bei den Angeboten (Infoveranstaltungen, musikalische Nachmittage, Stadtspaziergänge oder Fahrten) kann sich jede*r einbringen. „Wir sind für jede ehrenamtliche Mithilfe dankbar“, so Olga Wagner, Leiterin des Projektes „ Gut zusammenleben im Lambrechter Tal“.

Anmeldung und Auskunft bei Olga Wagner unter folgenden Kontaktdaten: Tel. 06325/ 1801-528 oder olga.wagner@awo-pfalz.de.
Bei Notwendigkeit können Gäste auch abgeholt und nach Hause gebracht werden.

Details

Datum:
4. März 2020
Zeit:
12:00

Veranstalter

AWO-Seniorenhaus “Lambrechter Tal”

Veranstaltungsort

Haus der Generationen beim AWO-Seniorenhaus „Lambrechter Tal“
Klostergartenstraße 1
Lambrecht, 67466 Deutschland
+ Google Karte