Gemeinde & Bürger Gästeinfo Brauchtum

Lambrecht (Pfalz)

Stadt der Geißbock-Festspiele

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayrischer Abend im “Haus der Generationen”

21. September 2019 @ 18:30 - 21:00

Der Förderverein Seniorenhaus “Lambrechter Tal” e.V. veranstaltet am Sa. 21.09.2019 ab 18:30 Uhr einen Bayerischen Abend im “Haus der Generationen”, Klostergartenstraße 1, 67466 Lambrecht. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Erlös ist für die Vereinsarbeit bestimmt. Im Eintrittspreis von 25 € pro Person sind die Speisen bereits enthalten. Das Speiseangebot umfasst Weißwürste, Krustebraten und eine Nachtisch. Es werden der Veranstaltung entsprechende Getränke gereicht. Für die Gestaltung des Abends konnte der gebürtige Niederbayer Toni Rauch engagiert werden.

Vor vielen Jahren hat es Toni Rauch der Liebe wegen nach Esthal verschlagen. Dort macht er seinem Heimatort unter anderem als Dorfbüttel alle Ehren. Weit über die Grenzen von Esthal ist das “Antoniuswürstl” von Toni bekannt, welche sogar im Dezember 2012 in ein Kochbuch aufgenommen wurde. Bekannt ist auch das Antoniusfest, das seit vielen Jahren am Gedenktag des Heiligen Antonius, am 13. Juni zünftig bei Familie Rauch gefeiert wird. Dabei begeisterte Toni das Publikum mit seinem “Münchener im Himmel” und der Darbietung “Linie 8”.

An der legendären “Straßenbahnlinie 8” können sich auch die Besucher des Abends erfreuen.

Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung bei der AWO Lambrecht, Tel: 06325/1801-0 oder seniorenhaus-lambrechter-tal@awo-pfalz.de bis zum Mo. 16.09.2019 erbeten. Hier erhalten Sie auch weitere Infos zu Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Programmende ist für 21 Uhr vorgesehen.

Das “Haus der Generationen” ist ein Sandsteinhaus im Garten des Seniorenhauses “Lambrechter Tal” und wäre ohne die Unterstützung durch den Förderverein nicht realisiert worden. Für die weitere Herstellung sind im Außenbereich weitere Arbeitseinsätze geplant, an denen immer freiwillige Helfer willkommen sind. Seit September 2018 steht das Haus für kulturelle Veranstaltung zur Verfügung und kann gegen eine geringe Miete über das Seniorenhaus “Lambrechter Tal” gebucht werden.

Details

Datum:
21. September 2019
Zeit:
18:30 - 21:00

Veranstalter

Förderverein Seniorenhaus “Lambrechter Tal” e.V.

Veranstaltungsort

Haus der Generationen beim AWO-Seniorenhaus „Lambrechter Tal“
Klostergartenstraße 1
Lambrecht, 67466 Deutschland
+ Google Karte