Gemeinde & Bürger Gästeinfo Brauchtum

Lambrecht (Pfalz)

Stadt der Geißbock-Festspiele

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit musikalischer Begleitung im „Haus der Generationen“

15. November 2018 @ 19:00

Demenz ist ein sehr aktuelles Thema. Über den richtigen Umgang mit Demenzerkrankten wird viel zu selten gesprochen.

Am Donnerstag,15.11.2018 liest Katharina Göbels ab 19:00 Uhr aus ihrem Buch “verstecken spielen oder eintauchen in Opas verwirrte Welt” im „Haus der Generationen“ auf dem Gelände des AWO-Seniorenhauses „LambrechterTal“, Klostergartenstr. 1, 67466 Lambrecht

Aus dem Inhalt:
Der 76-Jährige Jakob leidet an Demenz. Er selbst merkt langsam, wie er sich verändert und wie anders sein Umfeld mit der Entwicklung seiner Krankheit auf ihn reagiert. Er versucht seine Erinnerungen an früher – die einzigen, die ihm noch bleiben – zu behalten und den Menschen, die er liebt, mitzuteilen: seiner Frau, seiner Tochter und auch seiner Enkeltochter, die mehr Anteilnahme an seinem Schicksal nimmt als alle anderen. Die 13-Jährige Leonora kümmert sich liebevoll um ihn und scheint die Einzige zu sein, die seine Situation zu verstehen versucht….

In nur einem Satz bringt Jakob seine Situation zum Ausdruck:”Vertrottelt sei ich, ja, aber bin ich deswegen kein Mensch mehr?”

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von der Neustädter Sängerin und Musikerin , Valerie Brick. u. a. mit Titeln von Silbermond, Christiane Stürmer, Carole King und Jonathan Zelter.

Der Eintritt ist kostenlos!

Die AWO freut sich auf Ihren Besuch.

Details

Datum:
15. November 2018
Zeit:
19:00

Veranstalter

AWO-Seniorenhaus “Lambrechter Tal”

Veranstaltungsort

AWO Lambrecht

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden verwendet, um anonyme Statistiken über unsere Seitenzugriffe zu erheben. Wenn Sie sich entscheiden, die Erfassung anzunehmen oder abzulehnen,  wird ein Cookie in ihrem Browser gespeichert, welches sich ihre Entscheidung für ein Jahr merkt. Mehr hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu, Ich lehne ab
806